Ein Tag ohne lächeln ist der verlohrenste aller tage
Ein Tag ohne lächeln ist der verlohrenste aller tage
Hilfe bei Demenz
Hilfe bei Demenz

Über uns

Wir, das ist Simone Jährig, Christine Neumann, Kathleen Hohlfeld und ich, Sabine Erath. Meine Mitarbeiterinnen sind Validationsanwender. Ich bin ausgebildete Validations-Lehrerin.

 

Unsere Erfahrungen haben wir überwiegend im Bereich der Sozialen Betreuung in einer Einrichtung der Diakonie Löbau-Zittau gesammelt. Im Jahr 2003 betrug der Anteil an Desorientierten 20%, heute sind mindestens 80% der Betreuten betroffen. Wir erfuhren in unserer Arbeit, dass wir die Desorientierten vor unserer Ausbildung zum Validations-Anwender oft nicht erreichen konnten.

 

Wir absolvierten alle die Ausbildung zum Validations-Anwender. Dabei erlernten wir Methoden, welche es uns ermöglichen den Desorientierten auf seiner Ebene abzuholen. Wir erleben wie diese Menschen Vertrauen aufbauen und offen werden.  Sie erzählen uns von ihrer Lebenserfahrung.

 

Wir erleben entspannte Stunden.

 

Diese Erfahrungen möchte  wir an andere weitergeben. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Desorientierte und Angehörige auf diesem Weg zu begleiten, und ihnen zu zeigen, wie sie eine gemeinsamen Ebene finden können. 

 

Gemeinsam entspannt zusammen leben können.

 

 

Sabine Erath

Telefon: 03586 365043

und        0162 860 1141

E-Mail:

Sabine.Erath@demenzberatung-erath.de

 

 

Krankenkassen

Meine Leistungen werden von den Pflegekassen bezahlt bereits ab Pflegegrad 1

 

Hilfe bei Demenz

Sabine Erath

Anerkannte Seniorenbetreuung für demenziell Erkrankte

Grenzweg 9

02739 Eibau

Tel.: 03586/365043

und 0162/8601141

Mail: Sabine.Erath@demenzberatung-erath.de